Dame macht Yoga

Philosophie


Wohl fühlen, entspannen und sich Gutes tun für Körper und Seele -
das ist die Philosophie der Römertherme Baden.

Die Römertherme Baden bietet unter dem größten freihängenden Glasdach Europas auf rund 3500m² eine der schönsten Sauna- und Badelandschaften.  
Das mit Schwefelheilwasser gefüllte Aussenbecken tut Körper und Seele Gutes, das wussten auch schon die Römer und badeten der Gesundheit wegen im Badener Schwefelthermalwasser.

Heute vereint die Römertherme Baden
Thermenvergnügen, Sauna und Fitnesscenter unter einem Dach!

Neben alterprobten Heilbehandlungen wie Schwefelbäder oder Schwefelmoorpackungen die man im angeschlossenem Badener Kurzentrum, mit Verordnungsschein, (nach Rücksprache eines Arztes) buchen kann, ergänzt ein Besuch der Thermen- und Saunalandschaft sowie des Fitnesscenters die traditionelle Gesundheitstherapie.

Philosophie der Römertherme Baden


Wohl fühlen und Gutes tun für Körper und Seele.

Die Römertherme Baden versteht sich als Ort indem unsere Gäste Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden genussvoll fördern. Dies in einem professionellen und familiären Umfeld indem unsere Mitarbeiter alles tun um den Gästen eine Wellnessoase der Entspannung zu bieten. Das ganzheitliche Erlebnis spiegelt sich in der Kombination der einzelnen Bereiche der Therme wieder, von der Sauna- und Dampfbadlandschaft, über Massage, Fitness, Kosmetik, Friseur und Kulinarik. Das Alles unter einem Dach in der Römertherme Baden.

Unsere Mitarbeiter sind bestmöglich ausgebildet und mit viel Leidenschaft dabei unser oberstes Ziel, unseren Gästen ein perfektes Umfeld für Ihre Wohlfühl- und Auszeit bieten zu können, zu erreichen.

"Badefreuden und Gesundheitsvorsorge genussvoll zu vereinen - daran erfreuten sich schon die Römer."

Um diesem Ziel gerecht zu werden, können unsere Gäste auch im angeschlossenen Badener Kurzentrum das Physikalische Institut  mit alterprobten Heilbehandlungen wie Schwefelbädern oder Schwefelmoorpackungen  mit Verordnungsschein, nach Rücksprache eines Arztes buchen. Der Besuch der Thermen- und Saunalandschaft sowie des Fitnesscenters ergänzt die traditionelle Gesundheitstherapie

Eine besonders erholsame Auszeit kann in Kombination mit dem Badener Hof, Gesundheits- und Kurhotel, erzielt werden. Dazu wurden auch für jeden Wunsch verschiedenste Packages geschnürt. Unsere Hotelgäste gehen über einen separaten direkten  Zugang in die Therme.

Unser Erfolg definiert sich über die Zufriedenheit unserer Gäste. Besonders wichtig ist uns, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen, weshalb wir alle Motivation und Kompetenz dafür einsetzen die in uns gesetzten Erwartungen zu erfüllen oder hoffentlich sogar übertreffen zu können. Unser gesamtes Team wird daher alles tun, damit unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen.

Philosophie des Fitnesscenters der Römertherme Baden


Das Fitnesscenter der Römertherme Baden versteht sich als Ort an dem Menschen etwas für ihre Gesundheit und Fitness tun möchten. Dies in einem professionellen und familiären Umfeld das mit modernstem Trainingsequipment ausgestattet ist. Für ein ganzheitliches Erlebnis bietet sich die Kombination mit der Wellnessoase der Römertherme Baden an.

Unsere Mitarbeiter sind bestmöglich ausgebildet und helfen mit viel Leidenschaft unseren Gästen ihre Ziele zu erreichen. Oberstes Ziel ist es, das unsere Gäste erfolgreich und sicher trainieren, egal welches Trainingsziel sie anvisieren, denn


„Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit“

Um diesem Ziel gerecht zu werden, bieten wir für alle Mitgliedskarten eine erstmalige Einschulung durch unsere Trainer - ohne Zeitdruck und ohne Aufpreis. Genutzt werden dabei die jahrzehntelange Erfahrung im Fitnessbereich. Unsere Trainer wenden sowohl sportwissenschaftlich fundierte Erkenntnisse wie auch erprobte Techniken aus der Sportpraxis an.

Besonderes Augenmerk legen sie auf die genaue und individuelle Unterweisung in die exakte und korrekte Ausführung der Übungen, wobei wir auf hervorragendes Trainingsequipment von höchster biomechanischer Qualität und besonders bedienungsfreundlicher Technik zurückgreifen können. Außerdem ist es uns ein besonderes Anliegen auf die Individualität unserer Gäste einzugehen und ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm für sie zu kreieren.

Unser Erfolg definiert sich über die Zufriedenheit unserer Gäste. Unser gesamtes Team wird daher alles tun, damit unsere Gäste ihr angestrebtes Trainingsziel erreichen und so ihre Gesundheit fördern. Besonders wichtig ist uns auch, dass sich die Gäste bei uns wohl fühlen, weshalb wir alle Motivation und Kompetenz dafür einsetzen die in uns gesetzten Erwartungen zu erfüllen oder hoffentlich sogar übertreffen.