Gruppe mit Hanteln

Gymnastik für Ihre persönliche Fitness und Ihr Wohlbefinden


Gerne informieren wir über Angebote aus den Bereichen Kräftigungsgymnastik, Herz-Kreislauftraining und der präventiven Gymnastik.

Information

  • Teilnahme ist kostenpflichtig (Preise siehe Fitness-Preise)
    Wenn Sie eine Mitgliedschaft bzw. Fitnesskarte (3-Monate, 6-Monate, 1 Jahr) besitzen, ist dies inbegriffen
  • Um ihren Körper zu schützen, tragen Sie bitte feste Sportschuhe
  • Benutzen Sie bitte die Gymnastikmatten mit einem Handtuch als Unterlage
  • An Feiertagen finden keine Gymnastikstunden statt

Wichtige Information zu Gymnastikstunden während COVID19

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Das Fitnessteam der Römertherme Baden

Gymnastikplan ab 01. September 2021


  9.00 Uhr 10.00 Uhr 11.00 Uhr

12.00 Uhr

17.30 Uhr

18.30 Uhr

19.30 Uhr

Montag

Rückenfit


Marius

Ganzkörper


Marius

   

Dance Aerobic

Hayni

Bodywork


Hayni

Rücken & Stretch

Hayni

Dienstag

Alltags Fit
08:50 - 09:40
Monika

Bodywork


Christine

Gesunder Rücken

Christine

 

Rückenfit


Monika

Body Shaping

Melinda

 
Mittwoch  

Wellgym.
(75min)

Ewa

   

Rückengym


Sandra

Faszien-Fit


Sandra

Bodywork


Sandra

Donnerstag

Bodyfit


Christine

Rückenstretch


Christine

Yang Yoga


Christine

       
Freitag

BBPo


Monika

Rücken & Stretch

Monika

   

Dance Aerobic

Marius

Rückenfit


Marius

Faszien Stretch

Marius

Samstag

Dance Aerobic

Hayni

BBPo


Hayni

Yin Yoga


Hayni

 

Bodywork


Hayni

Pilates


Hayni

Rücken & Stretch

Hayni

Stundenbeschreibungen ALLGEMEIN


„BBP - Bauch,Beine,Po“ (50 Min.)

Durch gezielte Kräftigungsübungen festigen Sie die Muskeln von Bauch, Bein und Gesäß

„Bodywork&Stretch, Bodywork, Bodyfit“ (50 Min.)

Spezielle Kräftigungsstunde für den ganzen Körper.

„Dance Aerobic“, "Dance Workout" (50 Min.)

Spaß und Bewegung mit mitreißender Musik. Kleine gut erlernbare Choreografien.

„Faszien-Fit", "Rückenfit"

Spezielles Training für unser größtes Sinnesorgan - unsere Faszien. Steigern Sie Wohlbefinden, Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit.

„Wellgym“ (50 Min.)

Sanfte Präventionsgymnastik hilft Ihnen, körperlichen Schwachpunkten durch entsprechendes Muskeltraining entgegen zu wirken

„Rückengym.","Rücken&Stretch", "Gesunder Rücken" (50 Min.)

Haltungs-. Dehnungs- und Kräftigungsübungen, Übungen mit Zusatzgeräten, ...

„Pilates“ (50 Min.)

Verbesserung der Koordination, Konzentration, Atmung und Körperhaltung.

Step Aerobic (50 Min.)

Bei dieser Stunde handelt es sich um Ausdauer und Koordinationstraining mit einem Zusatzgerät, dem “ Stepbrett“.
Dieser Kurs ist für alle Teilnehmer, die noch keine oder geringe Vorkenntnisse von Step Aerobic haben, geeignet.
Grundschritte und die richtige Technik werden erlernt. Begleitet wird diese leicht choreographierte Stunde von rhythmischer Aerobic Music.  

Belly Fit Tanz (50 Min.)

Für alle Tanzbegeisterten mit Bauchtanzelementen und viel Spaß!

Kräftigung (50 Min.)

Intensives Training mit verschiedenen Kraft- und Kraftausdauerübungen.

Mix Dance & Fun (50 Min.)

Eine bunte Mischung aus verschiedenen Musik- und Tanzrichtungen, Fitnesselemente und Spaß inklusive.

Stundenbeschreibungen YOGA


„Flow Yoga“ (50 Min.)

Beim Flow Yoga werden körperliche Übungen des Yoga (Asanas) in sinnvoller Weise miteinander kombiniert. Wir üben nicht eine einzelne Form, sondern „fließen“ von Asana zu Asana. Ein wichtiger Aspekt dabei ist die Atmung. Die Bewegung erfolgt synchron mit der Atmung, beide bilden eine Einheit, sind miteinander verbunden. Flow Yoga ist ein dynamischer, kraftvoller Yoga-Stil.

„Hatha Yoga“ (50 Min.)

Hatha Yoga ist eine traditionelle Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird. Hatha bedeutet Kraft, Ausdauer, Energie und ist ein Oberbegriff für ein körperbezogenes Yoga. Die Silbe „Ha“ steht für Sonne (Kraft, erhitzend), die Silbe „tha“ steht für Mond (Stille, kühlend). Im Hatha-Yoga ist das Ziel die Erlangung eines dynamischen Gleichgewichts zwischen diesen zwei Grundprinzipien. Hatha-Yoga gibt Kraft und Ruhe zugleich.

„Yin I Yang Yoga“ (50 Min.)

Yin Yoga ist ruhiger, sanfter Yoga. Im Yin Yoga geht man langsam in die Stellung, die Asana und hält die Asana etwas länger.

Yang Yoga ist dynamischer, fordernder Yoga. Im Yang Yoga geht es darum, seine Grenzen zu erweitern, dynamisch Fitness, Körperkraft, Flexibilität zu erweitern

Stundenbeschreibungen AQUA GYMNASTIK


Aqua Wellfit

Findet im Wasser statt.

Sanfte Entspannungsübungen helfen körperlichen Schwachpunkten entgegen zu wirken und sich angenehm bewegt zu fühlen.

Aqua Fit & Fun

Findet im Wasser statt.

Effektive Übungen, die beleben und aktivieren, leicht und freudig gestaltet.

Aqua Jogging

Findet im Wasser statt.

Angenehm intensives Herz- Kreislauftraining mit verschiedenen Laufstilen und stoffwechselanregenden Übungen unter Wasser.

Aqua Dance

Findet im Wasser statt.

Fit und gut gelaunt durch den (Bade-) Tag mit Aqua Dance. Motivation durch Musik und Bewegung.