Paar im Wasser mit Tipp Button
26. August 2022

Passives Aushängen an der Klimmzugstange (Hanging)

Passives Aushängen an der Klimmzugstange (Hanging)

mit unserem Fitnesstrainer Bernd

Beschreibung

Passives Aushängen ist definitiv eine der besten Beweglichkeitsübungen für die Pflege des Bewegungsapparates, sowie die Vorbeugung und Behandlung von Verspannungen und Blockaden. Die Hauptvorteile von täglichem Aushängen liegen ganz klar auf der Hand:

  • Korrektur einer möglichen Schultergelenksfehlstellung
  • Lösen von Verspannungen und Blockaden der Wirbelsäule
  • Stärkung der Hände und Griffkraft
  • Pflege der Bandscheiben und Vorbeugung von Bandscheibenvorfällen, weil der Effekt der Schwerkraft umgekehrt wird. Die Wirbelsäule wird durch Hängen in die länge gezogen, wodurch die Bandscheiben entlastet wird.

Ausführung & Körperposition

Greife die Klimmzugstange im Oberhandgriff, strecke die Arme durch und lasse deinen Körper locker, so ruhig wie möglich hängen (nicht schwingen).

3x 30sec hängen, je 30sec Pause


Viel Spaß & alles Liebe -
aus der Römertherme Baden


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