Bürotisch von oben mit Laptop, Pflanze, Notiz

Pia

Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin

# aufmerksam
# empathisch
# naturverbunden

Pia

"Das kleine Glück liegt im Alltäglichen" - das wäre der Titel von Pias Biografie

Wir haben sie für ein kurzes Interview getroffen.

Wann hast du begonnen bei uns zu arbeiten ?

Ich arbeite seit Mai 2022 im Unternehmen.

Wie war dein bisheriger Werdegang im Unternehmen ?

Vor meinem Einstieg hatte ich einen anderen Schwerpunkt. Jetzt arbeite ich mit unseren Gästen und PatientInnen als Psychologin. Die Schwerpunkte sind Stressmanagement, Entspannungstrainings und Einzelgespräche. Alles rund um die mentale Gesundheit.

Warum arbeitest du gerne hier - was begeistert dich für deine tägliche Arbeit ?

Mir gefällt die Vielfalt in diesem Unternehmen. Wir sind ein buntes Team in der Zusammenarbeit, und man lernt viele Menschen mit unterschiedlichen Problemstellungen kennen.

Was war dein schönstes Erlebnis (Highlight) im Betrieb ?

Es gibt so viele schön und berührende Erlebnisse in meinem Arbeitsalltag. Besonders freut es mich an schwierigen Tagen miteinander trotzdem auch lachen zu können.

Worauf bist du beruflich besonders stolz ?

Es gibt sehr viele Menschen, die Angst und Skepsis vor psychologischer Hilfestellung haben. Diesen Menschen diese Angst und Skepsis nehmen zu können - darauf bin ich stolz. Ebenfalls vielen Menschen, unterschiedlichen Alters, durch schwierige Zeiten und Krisen zu helfen, und diese zu begleiten, ist ebenfalls immer ein schöner Erfolg.

Beschreibe unser Unternehmen oder die Arbeit hier mit 3 Worten !
  1. Bunt
  2. Vielfältig
  3. manchmal überraschend
Entweder I Oder ?

Strand oder Abenteuerurlaub

Schokolade oder Chips

Schach oder Activity

Dorfkind oder Stadtmensch

Nachteule oder Frühaufsteher

Optimist oder Pessimist

Intelligenz oder Humor

Kochen oder Bestellen

Buch oder Hörbuch

 


Mitarbeiter Stories


Sabrina

Kassa & Wellness Rezeption

Sabrinas STORY

Stephan

Service

Stephans STORY