Tablet auf dem ein Herr sich eine Seite ansieht
15. September 2021

Wir sind Partner der Initiative "THERME PLUS"

Laden Sie Ihre Akkus neu auf - bei uns in der Römertherme Baden!

Gemeinsam sind wir stark
Die Initiative Therme Plus wurde im Sommer 2020 ins Leben gerufen und ist ein Zusammenschluss 37 namhafter Thermen sowie Thermenresorts in Österreich.

Gesundheit im Vordergrund
Österreichs Thermen sind aber mehr als nur ein treibender Wirtschaftsfaktor, vielmehr gelten sie als Quellen der Lebensfreude sowie Ruheoasen für Körper und Geist. Die Initiative Therme Plus möchte dies den Menschen mit einer gezielten Medienkampagne wieder ins Bewusstsein rufen. Wohl fühlen, den Körper beleben und wieder zu mehr Kraft zurückfinden - das ist die Philosophie der Römertherme Baden. Schon die Römer lebten diesen Grundsatz und fanden Erholung im Badener Schwefelthermalwasser. Auf rund 900m² Wasserfläche mit einer Auswahl an verschiedenen Becken können Gäste Ihrer Gesundheit etwas Gutes tun.

Abgerundet wird das Wohlfühlerlebnis durch eine großzügige Saunalandschaft, das hauseigene Fitnesscenter mit Kräftigungs- und Cardio-Bereich, sowie einem umfangreichen Gymnastikangebot. Durch die direkte Anbindung an das Gesundheits- und Kurhotel Badener Hof, sind auch mehrtägige Aufenthalte möglich.

Ziel der Initiative
Die öffentliche Stimme der Thermenbranche gegenüber Politik und Wirtschaft. Denn: als Ausbildungsstätte für rund 350 Lehrlinge, Partner von über 5.000 regionalen Zulieferern und Arbeitsplatz von mehr als 6.500 Mitarbeitern sind die österreichischen Thermen eine treibende Wirtschaftskraft im österreichischen Tourismus.

Wir freuen uns Teil dieser Initiative sein zu dürfen!
Alles Liebe aus der Römertherme Baden


Weitere News


02.02.2024

Auszeichnung durch FH Wien Campus erhalten

Wir unterstützen laufend Studierende bei Ihrer praktischen Ausbildung und wurden dafür mit einer Ehrentafel der FH Campus Wien ausgezeichnet.


29.01.2024

* NEU * - "Fitnesskarte PUR"

Wir erweitern unser Angebot im Fitnesscenter!



10.11.2023

** Eröffnung ** Fitnessraum NEU

Neuer Kraft- und Functional-Training Bereich für das Fitness-Center & tolles Gewinnspiel für unsere Mitglieder.


03.10.2023

GESUNDHEITSSERIE mit Gewinnspiel

Die Beste Gesundheit-Kooperation publiziert derzeit eine Gesundheitsserie in der KRONE GESUND.