Tablet auf dem ein Herr sich eine Seite ansieht
27. Mai 2020

Wiedereröffnung Gesundheits- und Kurhotel Badener Hof

für Kur, Gesundheitsvorsorge Aktiv & Wiederherstellung - Patienten

Liebe Gäste,

Pressemitteilung von 20.05.2020 bzgl. Wiedereröffnung Gesundheits- und  Kurhotel Badener Hof,
sowie Info zu Badener Kurzentrum & Römertherme

Nach knapp zwei Monaten Betriebspause öffnen das Gesundheits- und Kurhotel Badenerhof sowie das Badener Kurzentrum wieder ihre Pforten. Im Mittelpunkt der Eröffnung steht der bestmögliche Schutz für Patienten und Mitarbeiter.

Ab 15.06.2020 nimmt Badens größtes Gesundheits- und Kurhotel, welches sich auf Leistungsangebote
wie Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA), Kur sowie Wiederherstellung spezialisiert, den Betrieb erstmals
seit zwei Monaten wieder auf.

In dieser Zeit wurden anhand strenger Vorgaben von Gesundheitsbehörden und Versicherungsträgern gemeinsam mit einem medizinischen Expertenteam umfassende Hygiene- sowie Vorsichtsmaßnahmen definiert, um für Patienten wie auch Mitarbeiter den bestmöglichen Schutz zu gewährleisten. Dazu gehören unter anderem das verpflichtende Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Haus, das Einhalten des Sicherheitsabstandes, sowie ein PCR-Test bei der Aufnahme für Gäste. Weitere Maßnahmen sind ein Gesundheitstagebuch für Gäste, welches dem Ärzteteam dabei helfen soll die Gesundheit der Gäste laufend evaluieren zu können.

„Bei unseren Therapien gibt es strenge Auflagen“, erklärt die ärztliche Leitung des Badener Hofes, Dr. Kerstin Klimt.
„Neben der reduzierten Anzahl an Teilnehmern bei Gruppentherapien gibt es auch vorerst ein Besuchsverbot. Des Weiteren werden Vorträge, die mittlerweile ein wichtiger Bestandteil des Kuraufenthaltes sind, im Hauskanal im TV gezeigt“.

Die Sozialversicherungsträger haben übrigens angesichts der Krisensituation ihre Fristen für die Anträge auf Kur verlängert. Gäste müssen also keine Sorge haben, dass ein bereits gestellter Antrag nun ausläuft.

Unter ähnlichen Rahmenbedingungen hat das Badener Kurzentrum bereits am 11.05.2020 die Aufnahme von Patienten im physikalischen Institut gestartet. Die Teilnahme am ambulanten Wirbelsäulenrehabilitationsprogramm ist ab 02.06.2020 wieder möglich.

Am 01.06.20 öffnet auch der Fitness- und Massagebereich der Römertherme Baden - vorerst aber nur für Dauerkartenbesitzer. Eine weitere schrittweise Öffnung ist zeitnah geplant, ein genaues Datum gibt es allerdings noch nicht.


Wir bitten um Ihr Verständnis & halten sie weiterhin auf dem Laufenden.
Das Team des Gesundheits- und Kurhotels Badener Hof

 

 


Weitere News


08.10.2020

Kurz und prägnant: Infofolder der Beste Gesundheit

Finden Sie hier die wichtigsten Daten & Fakten über die Partnerschaft "Beste Gesundheit"!


24.09.2020

Beste Gesundheit-Betriebe: Gesundheitsserie in der NÖN

Medizinische Experten der Beste Gesundheit-Partnerbetriebe beantworten Fragen zu häufigen Gesundheitsthemen.


17.09.2020

Beste Gesundheit im Magazin Gesund & Leben

Die neue Ausgabe des Magazins "Gesund&Leben" beinhaltet einen wissenswerten Artikel über die Partnerschaft "Beste Gesundheit.


03.07.2020

Wiedereröffnung Therme

Endlich ist es soweit. Wir können wieder eröffnen.


27.05.2020

Update COVID19 - Wiedereröffnung Badener Kurzentrum

Wir sperren wieder auf.Hierbei sind allerdings einige Verhaltensregeln zu beachten.