Römertherme Baden mit Anti-Doping-Gütesiegel geehrt

24. Februar 2020

NADA Auszeichnung erhalten

Der Badener Thermenbetrieb setzt auch künftig auf sauberen Sport
und wird mit dem „Gütesiegel für Fitnesscenter“ ausgezeichnet.

Nach Prüfung aller erforderlichen Qualitätskriterien sowie einem umfassenden Präventionsprogramm wurde nun das Fitnessstudio der Römertherme Baden erstmals von NADA Austria (Nationale Anti-Doping Agentur) mit dem „Gütesiegel für Fitnesscenter“ als Partner des sauberen Sports geehrt.

Verpflichtende jährliche Schulungen für alle MitarbeiterInnen, Informationsveranstaltungen für Mitglieder sowie eine besondere Sorgsamkeit beim Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln sind nur einige der Voraussetzungen, welche für den Erwerb des Gütesiegels erfüllt werden müssen. Der Fokus des Programms wird dabei vor allem auf die Bewusstseinsbildung zu den Themen Gesundheit, Substanzmissbrauch, Risikofaktoren, Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel gelegt.